Spielhaus Pappe – Papphaus zum Bemalen aus Karton

Spielhaus aus Pappe – Ein eigenes Spielzeughaus, dass wünschen sich viele Kinder, wenn sie es dann noch frei nach eigenen Vorstellungen bemalen könnten – das wär’s! Doch es gibt eine einfach Lösung.

Auf die Frage ob man zum ökologischen Haus aus Holz, oder der preiswerten Variante aus Kunststoff greift, die bei den Eltern hängen bleibt, gibt es eine simple Antwort.

spielhaus pappeAls Alternative bietet sich hier ein Spielhaus aus Pappe an, das sogar individuell gestaltet werden oder sogar ganz einfach und praktisch umgebaut werden kann.

Die Papphäuser lassen sich mit wenigen Handgriffen zusammenbauen und sind bei Bedarf genauso schnell wieder abgebaut oder wenn sie ihr Lebensende erreich haben im Altpapier entsorgt.

Die Pappe oder Karton ist bei den meisten Modellen weiß und kann, ganz nach Lust der Kinder, oder auch der Eltern, mit Farben und Pinsel bemalt werden.

Spielhaus Aus Pappe Calafant Calacasa

calafant-calacasa

Das Spielhaus aus Pappe Calafant Calacasa ist ein schlichtes Spielhaus, überzeugt aber dennoch durch liebevolle Details.

Blumentöpfe in den Fenstern lassen das Häuschen freundlich wirken, ein Sichtfenster am Dach und Aussparungen an der Tür lockern das Design zusätzlich auf und laden zum Spielen im Inneren ein.

Der Aufbau des Spielhauses gestaltet sich durch ein Stecksystem sehr einfach, der Einsatz von Klebstoff ist nicht nötig.

Nach Aufbau kann das Spielhaus Calafant Calacasa nach Lust und Laune der zukünftigen Bewohner bemalt werden.

Spielhaus Karton Im Schwedenhaus Stil

schwedenhaus aus pappe

Das Schwedenhaus-Design Haus aus Karton überzeugt durch sein ansprechendes Design im aktuellen Schwedenstil.

Fenster und Türen sind liebevoll mit Vorhängen gestaltet, kleine Details wie Efeuranken, ein Postkästchen und eine Katze runden das Erscheinungsbild ab und lassen das Spielhaus stimmig wirken.

Im Inneren des Häuschens sind die Wände weiß gehalten, sodass auch hier noch genügend Raum für die Kreativität bleibt.

Hohe Stabilität, ein kinderleichter Aufbau und der einzigartige Druck machen dieses Papphaus im Schwedenhaus-Design zu einem echten Hingucker.

Steht es denn doch einmal im Weg, kann es platzsparend auf 5cm zusammengefaltet werden.

C.Kreul XXL Joypac

spielhaus-pappe-kreul

Das C.KREUL Spielhaus XXL JOYPAC ist ein sehr schlichtes Modell, das aber durch seine Größe von 120x80x110 überzeugt. Der Aufbau gestalte sich durch das Stecksystem sehr einfach, zusätzlich gibt die stabile Wellpappe dem Haus den nötigen Halt.

Die weißen Flächen laden zum Pinselschwingen ein und lassen den Kindern ausreichend Raum um ihre Kreativität auszuleben.

Wird das C.KREUL Spielhaus Pappe einmal nicht mehr benötigt, ist es rasch abgebaut und kann platzsparend im Keller verstaut werden.

Wenn Sie robustere Spielhäuser für den Garten oder auch für Innen suchen lesen Sie mehr in unseren anderen Artikeln.

Wir stellen zu einen die Vorteile von Spielhäusern aus Holz oder Kunststoff heraus und zum anderen stellen Ihnen außerdem die beliebtesten Spielhäuser vor. Mehr hierzu finden Sie in unserem Ratgeber.